top of page
  • aeigl7

Kinderferienprogramm (27.08.2011)

(SS)Unser Kinderferienprogramm war ein voller Erfolg. 42 Kinder kamen am vergangenen Samstag erwartungsvoll zu unserem Vereinsgelände.

Leider war uns der Wettergott am Anfang nicht so gewogen, so dass wir einfach unser geplantes Programm von hinten nach vorne aufzogen. So war im Vereinsheim die erste Station für alle Kinder  „die Hundegeschichte“ , vorgetragen von unserem allseits beliebten Geschichtenerzähler, bei welcher es hieß „aufpassen, um anschließend Fragen zu beantworten.“.

Danach war die Station „Hundepflege/Ernährung/Allgemeines“  auf unserer überdachten Terrasse dran. Dicht drängelten alle um die vorgestellte Großpudeldame, damit auch ja nichts verpasst wird.

Endlich kam  die heißersehnte Sonne raus und wir sind schnell auf den Hundeplatz raus. Die Kids wurden in 4 Gruppen aufgeteilt um im 10 Minuten Abstand die 4 Stationen zu starten.

Alle Teilnehmer hatten viel Spaß bei der Bastelstation. Hier wurde ein kleiner Hund auf einer Wäscheklammer gestaltet.

Ebenso lustig ging es bei der , „Spaß mit dem Hund“-Station zu, da wurde herzhaft gekichert, als der Hund „Merlin“ durch die Beine aller Kinder sauste.

Überwinden eines Hundegeräteparcours sowie das Ball- und  Frisbeewerfen  mit unserem Allroundhund „Mogli“ war auch ein Renner.

Leckerchen für die Hunde durften auch verteilt werden…., wenn man sich traute.

Zwischendurch kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz, so  ließen wir uns Würstchen und die Getränke schmecken und zum Schluss gab´s noch ein Eis.

Den vielen Helfern einen herzlichen Dank.

Silke Scheffel, Jugendleiterin

0 views0 comments

Recent Posts

See All

Rally Obedience Seminar mit Conny Hupka

Am 22.04.17 fand ein Rally Obedience Seminar bei uns auf dem Vereinsgelände statt. Durch das Seminar führte uns Conny Hupka, die in dieser Sportart auch als Richterin tätig ist. Das Seminar begann mit

Comments


bottom of page