top of page

ALLROUNDER

Allrounder

Unsere Gruppe besteht aus Hunden jeder Größe, jeden Alters und jeder Rasse. Die Hunde in dieser Gruppe sollten schon über einen Grundgehorsam verfügen.

Das Motto lautet: „Alles kann nichts muss“, da wir mit positiver Einstellung auf den Hundeplatz kommen und vom Hundeplatz gehen wollen.

​Das Hauptziel ist hier, dass die Hunde sinnvoll und freudig beschäftigt werden und Kontakte zu anderen Artgenossen genießen dürfen, sowie eine noch stärkere Bindung zu ihren Herrchen oder Frauchen aufbauen. 

Das Training beinhaltet sowohl Unterordnung (Festigung der Grundkommandos) als auch sportliche Einheiten der Hunde und Hundeführer. Da geht es über Hindernisse, durch eng gestellte Stangen und Tunnel. Ab und an wird auch mit den Hunden Fußball gespielt oder ein schattiger Stadtspaziergang zur örtlichen Eisdiele im Sommer unternommen.

Sollte euch die Allrounder-Gruppe interessieren, dürft ihr gerne mal vorbeischauen. 

 

Die Trainingszeiten sind auf der Homepage des VDH-Knittlingen angegeben.

bottom of page