top of page
  • aeigl7

1. Mai-Fest

(kh) Beim Verein der Hundefreunde ist es schon zur Tradition geworden, dass auf dem Übungsgelände ein Familientag stattfindet.   zu den Bildern

Wunderschönes, warmes Frühlingswetter ließen viele Familien zu einer Maiwanderung aufbrechen um beim VdH Knittlingen einzukehren.

Die Übungsleiter aller Sparten ließen sich ein vielfältiges Programm einfallen um den Zuschauern den Hundesport nahe zu bringen. Vorführungen von der THS-, VPG-, Obedience-, und Basisgruppe, Rettungshundestaffel Ludwigsburg,  Dogdance und Longieren veranschaulichten eindrucksvoll wie interessant die Hundeausbildung ist.

Dank der ausgezeichneten Organisation des VdH- Teams hielten sich lange Warteschlangen vor der Kasse oder den Ständen in Grenzen. Die altbewährten Cevapcici, Currywurst, Pommes und leckere Salatteller fanden, dank der familienfreundlichen Preise, reißenden Absatz.

Damit die Eltern sich entspannen konnten, hatte der VdH wieder etliche Attraktionen für die Kinder angeboten.  Kinderschminken, Basteln und Ponyreiten, hier leuchteten die Kinderaugen.

Beim Hunderennen wurde es dann wieder spannend. Welcher Hund war der schnellste? Die Auflösung gab es erst zur Siegerehrung und da gab es erstaunliche Ergebnisse.

Der VdH Knittlingen bedankt sich ganz herzlich bei ALLEN Helfern, egal ob groß oder klein…. ohne diese Hilfe ist so ein Event nicht zu bewältigen.

Kerstin Hagenbuch

0 views0 comments

Recent Posts

See All

Rally Obedience Seminar mit Conny Hupka

Am 22.04.17 fand ein Rally Obedience Seminar bei uns auf dem Vereinsgelände statt. Durch das Seminar führte uns Conny Hupka, die in dieser Sportart auch als Richterin tätig ist. Das Seminar begann mit

Comments


bottom of page