top of page

Weihnachtsfeier (04.12.2010)

(kh) Alle Jahre wieder kommt das Christuskind……

hies es auch wieder beim VdH Knittlingen.

Die Vorstandschaft hatte  zur Weihnachtsfeier geladen. Mit über 80 Anmeldungen musste man wieder jede Menge Organisationstalent beweisen, um im Vereinsheim, auch alle unterbringen zu können. Aber unser Wirtschaftsdienst hat mit Hilfe vieler helfender Hände das Unmögliche möglich gemacht.

So wurden am Freitag fleissig 260 Rouladen gewickelt und gefühlte 1000 Knödel geknödelt. Tische hin- und hergeschoben und dekoriert.

Nach der Begrüßung der 1. Vorsitzenden Kerstin Hagenbuch stimmten alle ein Weihnachtslied an, um dem angekündigten Weihnachtsmann den Weg zu weisen. Beklommene Kinder schauten den Weihnachtsmann mit großen Augen an und hofften um die Rute herumzukommen. Aber der VdH wäre doch nicht der VdH, wenn man nicht im Vorfeld einen netten Weihnachtsmann für unsere Jugend eingeladen hätte. So gabs statt der Rute Geschenke und leckere Schokolade, so dass jedes Kind mit leuchtenden Augen wieder zu seinem Platz zurkückkehren konnte.

Dann endlich konnte man was für die hungrigen Mägen tun. Herrliche Platten mit Knödel, Rouladen ,Rotkraut und leckere Soße wurden auf die Tische gestellt. All you can eat, war die Devise. So mancher Mann hatte da auch leuchtende Augen :-))

Eine Weihnachtsgeschichte auf die humoristische Art und Weise, vorgetragen von Jutta Hintz, brachten die Lachmuskeln zum Vibrieren. Aber auch so manches Nachdenkliches war darin versteckt.

Danach konnte Kerstin Hagenbuch die Aktiven des Vereines ehren. Über das Jahr hinweg wurden die Vereinsmeister in den Sparten Begleithunde, FH und Obedience aller Klassen ermittelt.

Vereinsmeister wurden:

Begleithunde:

1. Platz Anja Rudel mit Lennox

2. Platz Anke Advena mit Milwo

3. Platz Isabell Glöckler mit Lennox

FH 1:

1. Platz Helmut Röger mit Benny

Obedience Beginner:

1. Platz Jutta Gampp mit Henry

2. Platz Stefanie Krieg- Rumpf mit Howard

3. Platz Kornelia Roller mit Mäxle

Klasse 1:

1. Platz Kerstin Hagenbuch mit Gigante Hero

2. Platz Andy Koch mit Aida

3. Platz Melitta Schuster mit Ginny

Klasse 2:

1. Platz Andrea Vollmer mit Jolien

2. Platz Jutta Hintz mit Cora

3. Platz Andrea Vollmer mit Zuckerpuppe

Klasse 3:

1. Platz Kerstin Hagenbuch mit Elfe

2. Platz Anke Advena mit Amee

Auch dieses Jahr stellte Birte Baxmann wieder eine Best-Off CD zusammen. Mit Bildern rund um das Jahr hatte so mancher die Lacher auf seiner Seite, oft auch ungewollt :-)).

Zusammenfassend war es wieder eine tolle Weihnachtsfeier mit guter Stimmung, gutem Essen und einfach nettem Beisammensein. Danke an alle die in irgendeiner Weise geholfen haben diese Weihnachtsfeier möglich zu machen.

P.S. Nachsatz von Eurer Vorständin:

Trotz (oder gerade deshalb?!

) meiner Krankheit, die mich die ganze Woche außer Gefecht gesetzt hat, war die Organisation wieder topp. Ich habe mir in keiner Sekunde Gedanken machen müssen, dass irgendwas nicht klappen könnte. IHR SEID EINFACH SPITZE! Wenn ich nun Hans Rosenthal heißen würde, würde ich nun einen Luftsprung machen…..

Eurer Clubmompfi

7 views0 comments

Yorumlar


bottom of page