top of page
  • aeigl7

THS Vereinsturnier beim VdH Metzingen

Am Samstag den 07.05.2016 starteten drei Hundeführer mit ihren Hunden zum Turnier in Metzingen. Leider wurden schon wieder mal krankheits- bzw. verletzungsbedingt unsere Reihen gelichtet. Nach langer, heißer Anfahrt starteten Ruth Stein mit Mia, Patricia Jeremias mit Leo und Michael Stark mit Finn im Dreikampf. Patricia erlebte mit Leo ein Wechselbad der Gefühle. War er beim Hürdenlauf noch voll bei der Sache, so ließ er sich durch einen Hundeführer, der auf dem Platz neben dem Start seine Aufwärmübungen durchführte, voll aus der Konzentration bringen und wurde so leider nach mehrmaligem Ausbüchsen disqualifiziert. Bei Ruth lief es mit Mia etwas besser. Mit zehn Fehlerpunkten bei den Hürden, dafür zwei fehlerfreien Slalomläufen und zwei anständigen Hindernisläufen, blieb ein guter 5. Platz. Michael und Finn holten sich leider auch zwei Fehlerpunkte beim Hürdenlauf ab. Fehlerfreie und schnelle Slalom- und Hindernisläufe reichten aber für einen 2. Platz. Da bei den Frauen und bei den Männern alle Aktivenklassen zusammengewertet wurden, sind diese Platzierungen wirklich gut.

0 views0 comments

Comments


bottom of page