top of page
aeigl7

THS-Kreismeisterschaft (08.05.2011)

(BO) Nach den Erfolgen bei unserem ersten Turnier, ging es gleich auf zum nächsten Wettkampf.

Der CSC ist ein Kombinationslauf und setzt sich aus den drei Laufelementen des Vierkampf 1 zusammen: Slalom, Hürdenlauf und Hindernislauf. Die Durchführung erfolgt mit freifolgenden Hunden. Eine Mannschaft besteht aus drei Teilnehmern, die mit drei verschiedenen Hunden den in drei Sektionen eingeteilten Parcours als Staffel durchlaufen.

Wir meldeten Birte mit Mogli, Petra mit Nusika und Marlene mit Bella als Mannschaft.

Nachdem wir unsere Probedurchgänge einigermaßen absolviert hatten, ging es in den zwei Hauptdurchläufen schon besser.

Petra legte in der Sektion 1 los und durchlief den Parcours sehr fliesend und auf den ersten Blick mit Null Fehlern, was sich aber hinterher anders heraus stellte. Petra hat Nusika nach dem Starttor noch am Halsband festgehalten und somit zwei Fehlerpunkte bekommen.

Sektion 2 lief Marlene mit Bella und startete recht schnell über die ersten Hindernisse bis hin zur Wendestange, wo es danach auf die drei Hürden zugeht. Vor der ersten Hürde gab Marlene noch ein Kommando das Bella etwas irritierte und zu dem Abwurf der Stange führte, 2 Fehler.

Sektion 3 Birte mit Mogli. Hier steht als erstes Gerät die A-Wand, gefolgt vom Hoch-Weitsprung über den Steg zur Hürde. Birte und Mogli legten einen schnellen fehlerfreien Lauf hin.

Am Ende reichte es zu 4 Fehlern und eine Laufzeit von 37,7sek.

Mit diesen Erfahrungen aus dem ersten Lauf ging es zum zweiten.

Alle Starter wollten noch mehr aus sich herausholen, was am Ende aber nach hinten losging. Petra in Sektion 1 gab vom Start an noch mehr Gas was sie am Frankfurter Kreisel etwas aus dem tritt warf und Nusika den Oxer zu schräg übersprungen hat. Dieses wurde mit 4 Fehlern gewertet.

Marlene begann gleich wie bei dem ersten Lauf und war nur einmal nicht parallel an der Hürde was auch 2 Fehler waren. Birte und Mogli absolvierten die Sektion 3 schnell und ohne Fehler. Somit waren es 6 Fehler und 37,6sek.

Zuerst war die Enttäuschung groß, doch im Ganzen sind wir sehr zufrieden mit unserem Ergebnis. Am Ende konnten wir den 7. Platz verbuchen mit 6 Fehlern und 85,69sek.

Ganz knapp verfehlten wir die Qualifikationszeit zur swhv- Meisterschaft welche bei 85sek liegt.

1 view0 comments

Comments


bottom of page