top of page
aeigl7

swhv-Meisterschaft Obedience 2011 (19./20.06.2011)

(UB) Der Meistertitel in der Klasse 2 ging an Kerstin Hagenbuch mit Gigante Hero.So, jetzt ist es geschafft, dass Wochenende in Karlsbad ist vorbei. Die Fans vom VdH Knittlingen sahen durchweg sehr gute Leistungen von den Teilnehmern der swhv- Meisterschaft.

Das Wetter spielte erneut nicht so ganz mit, aber wir sind das ja vom Jahr zuvor, aus Freiburg, gewohnt. Man kam sich vor wie an einem kalten Herbstwochenende.

Mit Regenbekleidung , Teppichen und warmen Getränken ausgestattet, machten wir uns auf den Weg nach Karlsbad.

Der VdH Knittlingen stellte zu dieser 2- Tages- Veranstaltung weiterhin auch den Ringsteward der Klasse 3. Unsere Heike Koch führte die Teams mit Ruhe und Souveränität durch alle Übungen. Ebenso agierte Konny Roller als Ringhelfer, und sammelte hier wertvolle Erfahrungen.

Am Freitag begann die Veranstaltung mit einem freien Training und am Abend erfolgte die Auslosung der Startnummern. Hierbei wird ausgelost, an welchem Tag man Gruppenübungen/Einzelübungen macht..

Die Auslosung ergab, dass unsere Obedienceabteilungsleiterin Anke Advena am Samstag Einzel-, und am Sonntag die Gruppenübungen zu absolvieren hatte.

Bei Kerstin Hagenbuch war es genau umgekehrt: Samstag Gruppen-, und am Sonntag Einzelübungen.

Der Samstag begann für Kerstin recht erfolgversprechend, die Gruppenübung wurde mit einer 10 und einer 9 bewertet und somit der evtl. Grundstein für Weiteres gelegt.

Anke und Amy waren mit den Einzelübungen, in der höchsten Klasse 3, an der Reihe. Und hier zeigte sich, dass zwischen der Punktzahl 10 und 0 mal wieder nur 5 cm liegen. Außerdem war Ankes Amy auch noch kreativ und hat gezeigt, dass es beim Apport -Rücksprung über die Hürde, auch einen Weg aussen herum gibt.

In dieser „Königsklasse“ ist es sehr schwer, die genullten Übungen auszugleichen.

Am Sonntag wurde das Team dennoch mit einer sehr guten Gruppenübung belohnt, so dass das Team mit dem 28. Platz diese Meisterschaften abschließen konnte. Anke und Amy haben nun die Chance, dass sie sich über die Sammelliste für die Deutsche Meisterschaft nominieren können.

Nun war unsere Kerstin am Start, jetzt schlug der Puls, auch der anwesenden Fans ziemlich hoch. (Gell Susan)

Mit voller Konzentration ging es an den Start. Kerstin hat vermutlich nicht bemerkt, dass nun fast alle Zuschauer am Ring standen und den Beiden zu einer, ich möchte fast sagen, Symbiose zusammen gewachsenen Team, zugesehen haben.

Nach der Fußarbeit, war klar, hier ist noch viel mehr drin, als nur dabei zu sein.

Hero zeigte sich bestens vorbereitet, die jahrelange Erfahrung von Kerstin machte sich hier bemerkbar und es war zu sehen, das Beide auf den Punkt genau und optimal trainiert hatten.

Das Team leistete sich keinen „Nuller“ und legte mit 265 Punkten eine absolut vorzügliche Leistung hin.

Wir alle, haben uns über diese Vorführung riesig gefreut.

Der Blutdruck hätte sich nun wieder senken können, wären da nicht die Leistungen der anderen Teilnehmer in dieser Klasse.

Mit zunehmender Dauer des Wettbewerbs kristallisierte sich heraus, es war in der Klasse 2 keiner besser wie unsere Kerstin.

Die ausgelassene Freude der angereisten Fans kannte keine Grenzen als feststand, dass die Beiden ihr „Meisterstück“ in der Klasse 2 und somit die swhv- Obedience Meisterschaft 2011 in ihrer Klasse gewonnen haben.

Hoffentlich ist der Sekt jetzt kalt gestellt.

Wir möchten uns noch bei allen bedanken die den VdH Knittlingen an diesem Wochenende repräsentiert haben.

Für den VdH Knittlingen Uwe Bernecker

0 views0 comments

Recent Posts

See All

Comments


bottom of page