top of page
  • aeigl7

Seminar mit Peter Scherk (03./04.05.2011)

(kh) Dienstagmorgen, 08.00 Uhr, Hundeplatz Knittlingen……. zu den Bildern

So nach und nach fuhren immer mehr Autos auf den Parkplatz des VdH Knittlingen. Wir hatten den mehrmaligen FCI- Weltmeister Peter Scherk und seine Frau Conny zu einem Seminar eingeladen.

Mit 40 Teilnehmern aus Deutschland, Frankreich und Italien, waren beide Tage voll ausgebucht, obwohl der Termin unter der Woche stattfinden musste. Die Teilnehmer hatten sich extra Urlaub genommen um dieses Seminar zu besuchen.

Peter und Conny erläuterten über 2 Tage ihren Aufbau des Junghundes bis zum erwachsenen, prüfungsreifen Hund. Alle Übungen wurden einzeln erklärt und haben die Umsetzung ihrer Ausbildung erst einmal an ihren Hunden vorgeführt.

Hier gab es schon das ein oder andere erstaunte Gesicht, wie perfekt ein Hund arbeiten kann. Auch Peters Körpersprache ist einfach nur exakt und ohne Schnörkel, so dass der Hund seinen Hundeführer jederzeit lesen kann. Zwischen den einzelnen Übungen hatten die Teilnehmer dann genügend Zeit einzeln ihre Hunde vorzuführen und bekamen wertvolle Tipps zur individuellen Ausbildung ihres Hundes an die Hand.

Die Seminarteilnehmer verfolgten gespannt den Ausführungen von Peter, so dass sogar die Kaffeepause „vergessen“ wurde.

Alle Teilnehmer konnten Fragen stellen, die kompetent von Peter beantwortet wurden.

Mit vielen Tipps und Anregungen für das eigene Training im Handgepäck ging ein ganz besonders Seminar zu Ende. Es waren sich alle Teilnehmer einig, es hatte sich wirklich gelohnt dieses Seminar zu besuchen.

Kerstin Hagenbuch

0 views0 comments

Recent Posts

See All

Comments


bottom of page