Am heutigen Sonntag machte sich ein kleiner Teil unserer Rally Obedience Gruppe auf nach Ettlingen-Bruchhausen.
Am späten Vormittag startete als erstes in der Klasse 1 Alice Schwab mit ihrem Bruno. Die beiden hatten einen schönen Lauf, leider schlichen sich ein paar Fehler ein und am Ende erreichten die Zwei 72 Punkte, ein Gut und den 10. Platz.
Nach der Mittagspause starteten die Beginner, die stärkste besetzte Klasse an diesem Tag mit 22 Starter. Hier legte Judith Constroffer mit ihrem Lennox einen wunderschönen Lauf hin. Mit nur einem Abzug von 5 Punkten wegen falschem Abschluss im Vorsitz erreichten die Beiden 95 Punkte, ein Vorzüglich und den 4. Platz.
Erst kurz vor 16 Uhr startete Annette Sack mit ihrem Aponi. Auch hier war ein toller Lauf zu sehen, lediglich 2 Punkte Abzug wegen einem krummen Sitz + Platz. Am Ende erzielten die Beiden 98 Punkte, ein Vorzüglich und den 2. Platz.
Judith und Annette können zukünftig mit ihren Hunden in der nächsthöheren Klasse starten.
Als letztes aus unserer Gruppe startete Doris Simon mit ihrer Lissy. Auch dieses Team zeigte einen sehr guten Lauf, leider schlichen sich auch hier heute ein paar Fehler ein. Doch zum Schluss erhielten sie 81 Punkte, ein Sehr Gut und den 17. Platz.
Gerichtet wurde das heutige Turnier von einem Nordlicht, Frank Nielsen, der sehr fair richtete, aber auch sehr anspruchsvolle Parcours stellte.
Wir danken der VDP-Gruppe Ettlingen für einen wunderschönen Turniertag.
Comments