top of page
  • aeigl7

Kinderferienprogramm (25.08.2012)

(Silke) Bei bestem Ferienwetter trafen 35 hundebegeisterte Kinder auf dem Übungsgelände des VdH Knittlingen ein.

Thema war der Umgang „Mensch und Hund“ und so erfuhren unsere jungen Gäste gleich am Anfang, wie denn ein Hund gepflegt wird. Da wurden am Großpudel die Zähne geputzt, Ohren gewaschen, Nagel- und Fellpflege ausführlich erklärt und auch gezeigt. Die weiteren Stationen waren nicht nur der Wettlauf mit einem sehr großen Hund, es durften auch Kunststücke an vier verschiedenen Hunderassen ausprobiert sowie die Hunde an der Leine geführt werden. Die Kinder bildeten auch selbst Hindernisse, Tunnel und Kegel, die die Hunde umrunden oder durchlaufen mussten. Auch unsere Hindernisbahn, auf der die Kids selbst Hund spielen durften, wurde einfallsreich bewältigt. So sah man die Kinder auf einem Bein hüpfen… dann alles mal rückwärts… auch mal als Frosch! Das war lustig!

In der Pause gabs dann noch einen Kurzfilm über zwei, die sich einen Hund kaufen möchten. Hierbei wurde sehr kindgerecht gezeigt, was es alles zu berücksichtigen gibt.

Zum Schluss bekamen Hund und Kinder die wohlverdienten „Leckerchen“ und alle gingen begeistert nach Hause. Ein großer Dank den vielen Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht zu bewältigen gewesen wäre.

P.S.: Willy und Frank haben Bilder gemacht. Diese werden in den nächsten Tagen auf die Homepage gestellt.

0 views0 comments

Recent Posts

See All

コメント


bottom of page