top of page
  • aeigl7

Jahreshauptversammlung 2012 (03.03.2012)

(UH) Am 03. März fand die Jahreshauptversammlung des VdH Knittlingen im Vereinsheim statt, zu der zahlreiche Mitglieder kamen.

Die 1. Vorsitzende Kerstin Hagenbuch bedankte sich nach ihrem Rechenschaftsbericht bei den anwesenden Vorstandsmitgliedern und all den anderen Helfern persönlich und zudem mit einem Vereinsgeschenk für die engagierte Mitarbeit beim VdH im letzten Jahr.

Im Anschluss daran stand der Kassenbericht von Susanne Rebstöck an, der sehr anschaulich die positive finanzielle Entwicklung des Vereines darlegte. So können trotz Investitionen an Geräten, Flutlicht und div. andere Neuanschaffungen Rücklagen angespart werden. Dies auch aus dem Hintergrund, da die Mitgliederzahl stabil gehalten werden kann, was heutzutage kein Selbstläufer ist. Aber auch Seminare, Turniere und Bewirtungen tragen dazu bei. Bei den darauffolgenden Wahlen, wurden der 2. Vorstand, Kassier, Schriftführer, Obedienceübungsleiter in ihrem Amt bestätigt. Ein neuer Kassenprüfer war auch schnell gefunden.

Ein weiterer Punkt war die Beschlussfassung einer neuen Satzung. Die zuvor Gültige, war in rechtlichen, heutzutage zugrundeliegenden Aspekten nicht mehr ausreichend. Bei der anschließenden Abstimmung wurde die neue Satzung beschlossen und wird beim Amtsgericht eingereicht.

Unter Verschiedenes wurde die Aufstellung einer Hundetoilette in Platznähe diskutiert, bei der man die Stadt Knittlingen um Unterstützung bitten möchte. Leider ist es nämlich ein Umstand, dass außerhalb der Trainingszeiten Hundebesitzer auf dem Vereinsgelände parken und mit ihren Hunden dort auslaufen. Hierbei werden die Hinterlassenschaften der Hunde zumeist nicht entsorgt. Der Verein würde sich mit einer Hundekotstation eine Verbesserung versprechen.

Nach dem offiziellen Teil klang der Abend noch mit einem gemütlichen Beisammensein aus. Der VdH Knittlingen würde sich sehr freuen die Bürger am 01.Mai zum gewohnten Familientag auf ihrem Vereinsgelände begrüßen zu dürfen.

Ulrich Hagenbuch

7 views0 comments

Comments


bottom of page