top of page
  • aeigl7

Erfolgreiche Knittlinger THS Hundesportler beim Nikolausturnier in Bauerbach

Am Sonntag den 10.12.2017 wurde in Bauerbach wieder der bekannte Nikolaus Cup im THS ausgetragen. 11 Vereine schickten bei extremen Platz und Wetterverhältnissen ihre Hundesportler an den Start. Für den VdH Knittlingen machte Michael Stark mit Finn im Vierkampf den Anfang. Die Tageshöchstpunktzahl war der Lohn und somit der 1.Platz für das eingespielte Team. Vor dem Hindernislauf wurde vom Leistungsrichter Stefan Groiss noch ein Abbruch des Wettkampfes beantragt. Nur durch die Gegenstimmen aller Hundeführer lies er sich auf eine Fortführung des Wettkampfes ein. Es wurden extra 2 Personen abgestellt um den Schnee zwischen den Läufen vom Steg und der A-Wand zu fegen und somit konnten die Hindernisläufer beginnen. Hier erreichte Gaby Frick mit Leila einen tollen 1.Platz vor Doris Simon mit Lissy. In der Altersklasse 19 erreichte Dorothea Stark mit Romy den 4.Platz und Jenny Strubel mit Nelly wurde in ihrem ersten Turnier 10. Der Shorty musste danach nochmal ausgemessen werden, da wegen dem starken Schneefall keine Markierung mehr zu sehen war und auch manch ein Hund hatte am Schnee mehr Spaß wie an dem Parcours. Trotz allem holten sich das Team Strubel/Simon den guten 7.Platz. Das Team Stark/Stark blieb hinter seinen Erwartungen zurück. Es blieb der 10.Platz vor der Startergemeinschaft Frick/Wehrle die den 11.Platz in diesem starken Feld belegten.

Vielen Dank an allen Mitstreitern für die vielen tollen Turnierteilnahmen dieses Jahr. Ihr ward immer mit Freude dabei und habt Eure Trainingsleistungen in Pokale oder Medaillen umgesetzt. Macht weiter so im Sportjahr 2018

Euer Trainerteam Micha, Doro und Achim

1 view0 comments

Recent Posts

See All

Comments


bottom of page