top of page
  • aeigl7

3. Rally Obedience Turnier in Knittlingen am 19.06.16

Das nunmehr 3. Rally Obedience Turnier wurde am Sonntag von uns ausgerichtet. Innerhalb kürzester Zeit nach Meldebeginn war unser Turnier in diesem Jahr ausgebucht.

Bereits frühmorgens reisten die ersten Mensch Hund Teams in Knittlingen an. Als Richterin konnten wir wieder Iris Sommerauer gewinnen, die dieses Mal noch eine Richteranwärterin, Nadine Heller, mitbrachte.

In der zuerst gerichteten Klasse, der Beginnerklasse, verpasste Doris Simon mit ihrer Lissy nur knapp das Siegertreppchen. Mit insgesamt 95 von 100 Punkten erzielte sie ein vorzügliches Ergebnis und damit den 4. Platz von insgesamt 16 Startern und ist somit startberechtigt für die nächsthöhere Klasse. Rang 7 sicherte sich Monika Fazler mit Bonny mit einem Sehr Gut und 84 Punkten.

In der Klasse 1 erzielte Christian Kammerer mit seiner Sunny ein Sehr Gut mit 82 Punkten und Pia Ade mit Dusty ein gutes Ergebnis mit 73 Punkten.

Einzigste Starterin vom VdH Knittlingen in der Klasse 2 war Anna Thieme. Gleich bei ihrem ersten Start in dieser Klasse erzielte Anna ein gutes Ergebnis mit 79 Punkten und dem 8. Platz.

2 Starter des VdH Knittlingen konnten ihr gestecktes Tagesziel leider nicht erreichen. Beide Hunde übertraten die Ringbegrenzung, was trotz guter Leistungen leider zum Nichtbestehen der Prüfung führt.

Danke sagen möchten wir unserer Rally Obedience Gruppe, die wieder alle so fleißig geholfen haben. Ohne Euch wäre so ein Tag nicht machbar. Auch ein Danke an Elena und ihr Küchenteam, die für die Bewirtung gesorgt haben.

0 views0 comments

Comments


bottom of page