top of page
  • aeigl7

Tolle Erfolge der Knittlinger Hundesportler beim Osterturnier in Wössingen

Am Ostermontag starteten 10 Turnierhundesportler zum Osterturnier in Wössingen.

Gleich als erstes mussten Elena Hornstein mit Aura und Dorothea Stark mit Romy in einer unbekannten Disziplin starten. Staffellauf über jeweils 1 km. Das Ridgebackduo schlug sich wacker und so kam am Ende der 3.Platz heraus.

Beim Hindernislauf wurde in 3 Altersklassen und M/W aufgeteilt. Bei den Jugendlichen W holte sich Doro mit Romy den 1. Platz. Bei den W19 reichte es für Elena mit Aura diesmal „nur“ für den 3.Platz.  Bei den W40+ lief es für Jutta Weisert mit Emmy nicht so gut. Emmy wollte lieber den Platz erkunden als den Parcours fehlerfrei zu durchlaufen. Deshalb blieb am Ende der 6.Platz. Gaby Frick mit Leila hatte auch mit dem Wetter und dem unbekannten Platz zu kämpfen. Ebenso unsere Debütantin Ruth Stein mit Mia. Es reichte trotz alle dem für den 5. Und den 4. Platz. Doris Simon mit Lizzy lief gegen wesentlich jüngere Gegner zu einem super 2.Platz. Bei den M 40+ lief Michael Stark mit Finn einen sehr guten 2. Platz heraus. Leider fehlten am Ende 2 Zehntel, aber da Finn zu den kleinsten gehört, ist der Erfolg umso höher anzusiedeln.

Im Shorty wurden dann nochmal alle Register gezogen. Hier erzielten Gaby und Ruth bei Ihrem ersten Shorty den 12.Platz. Den 8. Platz erreichten Jutta und Ihre Ersatzpartnerin Elena. Leider fiel Conny Lohan diese Woche verletzungsbedingt aus. Auch von hier nochmals gute Besserung. Den 4. Platz holten sich mit 2 suveränen 0 Fehler Läufen das Duo Achim Braun mit Peppina und Doris Simon mit Lizzy. Den 2. Platz holten sich mit 0 Fehler und schnellen 23,19 Sekunden, Sabine Lehner-Kustic mit Ben und Petra Kruse mit Nusika. Sie wurden nur knapp geschlagen von Dorothea Stark mit Romy und Michael Stark mit Finn in einer Zeit von 22,56 Sekunden und 0 Fehlern.

Ein herzliches Dankeschön an die vielen Starter und Fans. Es hat mal wieder super Spaß gemacht.

Micha

1 view0 comments

Recent Posts

See All

Comments


bottom of page