(PG) Am 07.10. fand unsere vereinsinterne Obedienceprüfung statt.
Von der Küchencrew des VdH Knittlingen mit Kaffee und Brötchen versorgt, gingen bei zunächst unerwartet gutem Wetter (es war Regen gemeldet) zehn Mensch-Hund-Teams an den Start.
Unterstützt von Ringsteward Anke Advena und Ringhelferin Petra Kosok richtete Leistungsrichter Andreas Mössinger wie gewohnt souverän.
In der Beginnerklasse machte Theresa Malheur mit ihrem Sancho einen traumhaften ersten Platz. Mit vorzüglichen 299 Punkten verpasste sie die magische 300er-Grenze nur sehr knapp. Auch Monika Fazler schnitt mit ihrer Bonnie mit einem vorzüglich mit 257 Punkten ab. Auf den dritten Platz schaffte es Alexander Paschke mit seiner Maya mit einem sehr gut von 246 Punkten. Annette Sack ergatterte mit Aponi zwar keinen Platz mehr auf dem „Treppchen“, konnte aber mit 225,5 Punkten trotzdem ein sehr gut für sich verbuchen.
Zu Beginn der Klasse I verlor der Wettergott dann jedoch jegliches Wohlwollen und plagte uns bis weit nach Ende der Prüfung mit strömendem Regen und einem pitschnassen Platz. Ein Starter der Klasse I konnte deshalb leider nicht bestehen, da der Hund auf dem durchweichten Rasen einfach nicht sitzen und liegen wollte. Somit ging der erste Platz in der Klasse I an Stephanie Krieg-Rumpf mit ihrem Howard und einem vorzüglich von 264,5 Punkten, den zweiten Platz sicherten sich Judith Constroffer und ihr Lennox mit 258 Punkten und ebenfalls einem vorzüglich.
In der Klasse II holte Uwe Hammel mit seiner Sky den ersten Platz mit einem vorzüglich mit 261 Punkten. Jutta Gampp und ihr Henryi schlossen die Prüfung mit einem 234,5 Punkten und einem sehr gut ab.
In der Klasse III startete Andrea Vollmer mit ihrer Jolien und sicherte sich mit 214 Punkten ein gut.
Nachdem alle Starter ihre Prüfung beendet hatten, durften wir die Kochkünste von unserem zweiten Vorsitzenden Alfred Eigl und unserem Kassier Susanne Rebstöck bewundern die uns mit leckeren Schnitzeln und Kartoffelsalat versorgten.
Nach dem Mittagessen waren dann auch alle Ergebnisse ausgewertet und eingetragen und wir konnten zur Siegerehrung übergehen.
Ein gemütliches Beisammensein schloss einen wenn auch leicht verregneten, so dennoch erfolgreichen Prüfungstag ab.
Der VdH Knittlingen bedankt sich bei:
Leistungsrichter Andreas Mössinger, für die faire Bewertung
Ringsteward Anke Advena, dass sie uns bei diesem Turnier unterstützt hat
Ringhelferin Petra Kosok
dem Küchenteam des VdH Knittlingen für die tolle Bewirtung
unserer 1. Vorsitzenden Kerstin Hagenbuch
Patrick Grüning
Comentários