top of page
  • aeigl7

Obedience-Prüfung 03.05.2015

Und schon liegt die zweite Obedience-Prüfung hinter uns. Eigentlich nur als vereinseigene Prüfung geplant, war es durch Krankheit- und privaten Ausfällen notwendig, mit Fremdstarter aufzufüllen. Trozt allem konnten wir 7 Teams ins Rennen schicken. Und diese haben sich bravourös geschlagen. Rainer Sydow war uns als Leistungsrichter zugeteilt und er bewertete jedes Teams sehr fair und korrekt. Thomas Beisel führte als Ringsteward durch die Klassen Beginner, Klasse 1 und Klasse 3. Kerstin Hagenbuch durch die Klasse 2.

Birte Baxmann startete bei den Beginnern. Leider hatte sie das Pech, dass es bei ihrem Lauf gerade so richtig schön regnete und Anton dies nun so gar nicht mag. So gingen viele Fehlerpunkte auf das Konto von einem nicht korrekt eingenommen Platz. Das Team konnte in der Gesamtwertung ein sehr gut mit 214 Punkten erreichen. Dies bedeutet Platz 3.

In der Klasse 1 erreichte Franzsika Hagenbuch mit Tiumen od Dalaiského potoka den 1. Platz mit schönen 235,5 Punkten und vorzüglich. Eine sehr schöne Leistung für die nur kurze Vorbereitzungszeit, die Franziska und Tiumen im Vorfeld hatten. Den 2. Platz erreichte Anette Eigl mit Cosmo. Eine Nullrunde im der Übung Sitz aus der Bewegung kostete dem Team das vorzüglich an diesem Tag. Den 3. Platz erreichte Nadin Hafner mit Cora. Mit 193,5 Punkten ist das Team nur knapp am sehr gut vorbeigeschrammt.

In der Klasse 2 erreichte Franziska Hagenbuch mit Indigo od Dalaiského potoka den 2. Platz. Das Team erreichte ein sehr gut mit 225 Punkten.

Die Klasse 3 dominierte klar Andrea Schellenberger mit Démi du petit Filou. Nach einer sehr schönen Vorführung stand das vorzüglich mit 283 Punkten fest. Andreas Mössinger und Aslan vom Schotterwald erreichten 267,5 Punkte und damit den 2. Platz.

Wir bedanken uns bei den anderen Teams, die unserem Verein freundschaftlich verbunden sind und diese Prüfung möglich gemacht haben. Ihr seid Klasse.

Ebenso bedankt sich der Verein bei Thomas Beisel für seine tolle Leistung als Ringsteward. Mit der Stewardleistung steht und fällt unter Umständen eine Prüfung.

Einen großen Dank auch an alle Helfer, ohne Euch wäre unser rundumsorglos Packet nicht möglich.

Kerstin Hagenbuch 1.Vorsitzende

0 views0 comments

Recent Posts

See All

Comments


bottom of page