top of page
  • aeigl7

Kreismeisterschaft im THS in Königsbach

Am 06. Und 07.05.2017 fand in Königsbach die diesjährige Kreismeisterschaft der KG06 im THS statt. Das Wetter war am Samstag noch recht schön und so konnten wir auch einen schönen Wettkampf abliefern.

Dorothea Stark mit Finn wurde mit 0 Fehlerpunkten und guten Laufzeiten in der Klasse W19 Kreismeisterin. Sie setzte sich gegen 5 Konkurrentinnen mit wesentlichen größeren Hunden erfolgreich durch.

Auch für Jutta Weisert mit Emmy lief es gut. Auch hier waren 0 Fehlerpunkte der Garant für den Kreismeistertitel.

Im Shorty lief dann allerdings nicht mehr viel. Beide Hunde waren der wesentlich größeren und damit schnelleren Konkurrenz unterlegen und so blieb für das Team Stark/Weisert aber noch mit nur 2 Fehlerpunkten ein guter 10.Platz.

Am Sonntag starteten wir bei Regen, der den ganzen Tag anhielt. Umso besser lief es für die beiden Dreikämpfer Dorothea Stark mit Finn in W19 und Ruth Stein mit Mia in W50. Beide erliefen sich wieder mit 0 Fehlerpunkten und guten Laufzeiten jeweils den Kreismeistertitel.

Verschmerzlich war darum der CSC mit Dorothea Stark/Romy, Michael Stark/Finn und Ruth Stein/ Mia der überhaupt nicht gut lief.

Im 1. Durchgang haute Romy nach der Sektion 1 ab und lief die Sektion 2 mit. Es wurde viel gelacht das zwei Hunde parallel über die Hürden gingen. Im 2. Durchlauf hatte Romy leider nur noch Augen für Ihr Herrchen und ging direkt in Sektion 2 über. Dies führte leider zur Disqualifikation.

Aber auch da sieht man, dass ein Hund nicht jeden Tag gleich läuft. Ein Hund ist ein Lebewesen mit eigenem Kopf und Verstand. Deshalb lieben wir unsere Hunde und hatten ein tolles Wochenende.

Es hat wie immer riesigen Spaß mit Euch gemacht.

0 views0 comments

Recent Posts

See All

Comentarios


bottom of page