top of page
  • aeigl7

Fährten-Sonntag (13.03.2011)

(UB) Am Sonntag um 8.00 Uhr trafen sich dreizehn Hundeführer/innen zum Fährten mit unserem neuen VPG Übungsleiter Werner Großmann. Der sichtlich erfreut war, die große Anzahl der Anwesenden begrüßte um anschließend zum Fährtengelände aufzubrechen.

Dort angekommen wurden die Teams in Gruppen eingeteilt, die Anfänger, die Fortgeschrittenen und die weiter Fortgeschrittenen. Werner machte die Anfänger mit den Ritualen, den sog. Abgängen und dem richtigen Fährtenlegen vertraut.

Die anderen legten ihre eigenen Trainingsfährten und es wurden die Fährten für die FH 1 und die FH 2 durch erfahrene Hundeführer gelegt.

Das Fährten für Mensch und Hund anstrengend ist, wurde hier bewusst. Gell Alfred…

Zum Glück hatte sich unsere Heike Schatz und andere um das leibliche Wohl der Anwesenden gekümmert. Danke an alle.

Die Trainingsarbeit war an diesem Sonntag recht erfolgreich.

Der eine oder andere dürfte sicherlich den Ansporn des frühen sonntäglichen Aufstehens in Kauf nehmen um diese wunderschöne Sportart auszuüben.

Für den VdH Knittlingen Uwe Bernecker

6 views0 comments

Recent Posts

See All

Commentaires


bottom of page