4. Rally Obedience Turnier in Knittlingen

Am 25.06.17 fand unser 4. Rally Obedience Turnier statt. Mit insgesamt 60 Meldungen und einer langen Warteliste war das Turnier bereits kurz nach Meldebeginn ausgebucht.

Für unseren Verein starteten insgesamt 12 Mensch Hund Teams. Glücklicherweise war es am Sonntag nicht mehr ganz so heiß wie an den Tagen zuvor, so dass alle Starter auch nachmittags noch gute Bedingungen hatten.

Bei den Beginnern sicherte sich Anette Eigl mit Cosmo mit vorzüglichen 94 Punkten den 2. Platz, gefolgt von Karin Flach mit Betsy, einem ebenfalls vorzüglichen Ergebnis mit 90 Punkten und dem 5. Platz.

Mit sehr guten Läufen folgten sodann Doris Simon mit Lissy, Jasmin Kammerer mit Onni, welche erstmals in dieser Klasse startete und Ramona Maigatte mit Maya. Die Teams erreichten 87 und 82 Punkte.

Monika Fazler hatte etwas Pech. Bonny zeigte keinen Vorsitz, was sehr “teuer” ist. Trotzdem konnten sich beide dennoch über eine bestandene Prüfung freuen.

In der Klasse 1 qualifizierten sich Pia Ade mit Dusty und Christian Kammerer mit Sunny mit dem 6. und siebten Platz und vorzüglichen Läufen mit 94 und 93 Punkten für die nächsthöhere Prüfungsstufe, die Klasse 2. Mit sehr guten Läufen punkteten Alice Schwab mit Bruno und Andrea Luckstein mit Jona mit 85 und 82 Punkten.

Trotz eines monierten Lauffehlers erreichte Konstantin Hamann mit Shogun auch noch die Qualifikation und sicherte sich ein Gut mit 76 Punkten.

Einzigste Starterin unseres Vereins in der Klasse 3 war Anna Thieme mit Lucky. Bei ihrem ersten Start in der “Königsklasse” wurden wertvolle Punkte an den Sprüngen verloren. Dennoch bestanden beide die Klasse 3 mit 54 Punkten.

Wir gratulieren allen Teams zu den guten Ergebnissen.

Danke an unsere tolle Truppe, die im Vorfeld des Turniers und auch am Turniertag tatkräftig mitgeholfen haben. Danke auch an die weiteren Helfer des Vereins, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Zu nennen wäre hier u.a. Volker Baxmann, der seit 4 Jahren die ganztägige (!) Ansage der Starter bei unseren Turnieren übernommen hat.

Download: Ergebnisliste RO-Turnier Knittlingen 25.06.17