2. Rally Obedience Turnier in Knittlingen

Am 21.06.15 fand unser 2. Rally Obedience Turnier statt. Gemeldet waren 60 Mensch-Hund-Teams.

Das Besondere bei Rally Obedience ist, dass Hund und Mensch während ihrer Arbeit ständig miteinander kommunizieren dürfen. Der Hund darf jederzeit angesprochen, motiviert und gelobt werden.

Unsere Knittlinger Gruppe überzeugte durchweg. So konnten sich Alice Schwab und Anna Thieme gleich bei ihrem ersten Start in der Klasse 1 qualifizieren. Alice mit ihrem Bruno konnte das Turnier mit einer guten Leistung abschließen. Anna mit Lucky erreichte 99 von 100 Punkten, damit den 2. Platz in einer stark besetzten Klasse 1 und darf ab sofort in der Klasse 2 starten.

In der Beginnerklasse erreichte Pia Ade mit Dusty, bei ihrem ersten Turnierstart, einen tollen 4. Platz mit 98 von 100 Punkten und einem Vorzüglich. Conny Lohan mit Fynn belegte den 6.Platz, ebenfalls mit einem Vorzüglich und 93 Punkten. Beide Teams können ab sofort in der Klasse 1 starten.

Den besten Lauf in Knittlingen in der Beginnerklasse zeigte Christian Kammerer mit seiner Sunny. Die beiden erreichten den 1. Platz, mit sage und schreibe 100 von 100 Punkten. Die guten Ergebnisse wurden durch den 10. Platz von Monika Fazler mit Bonny und dem 11. Platz von Doris Simon mit Lissy, die beide ein “Sehr gut” erreichten, abgerundet.

Die Leistungsrichterin, Iris Sommerauer, hob die guten Leistungen der Sportler aller Altersklassen bei der Siegerehrung hervor. Schön war auch, die Teilnahme von 4 Jugendlichen.

Dass Rally Obedience eine Alternative auch für Teams mit Handicap ist, zeigte auch die Tatsache, dass beim Turnier ein erblindeter Hund startete. Trotz seiner Behinderung war dieser mit viel Spaß bei der Sache und meisterte mit seinem Menschen mit Bravour den Parcours.

Danke sagen möchten wir unserer Rally Obedience Gruppe, die alle so fleißig geholfen haben (ob in der Küche, auf dem Platz oder wo sonst was zum Anpacken war) und diesen Tag wieder zu etwas Besonderem gemacht haben. Wir sind sooo stolz auf Eure Leistungen und freuen uns auf weitere gemeinsame Aktionen mit Euch.

Gruppenbild-Turnier-21.06.15-Rally-Obi1

 

Download Ergebnisliste:Ergebnisliste Knittlingen 21.06.15 001_1
Download Ergebnisliste:Ergebnisliste Knittlingen 21.06.15_2

Schreibe einen Kommentar