Rally Obedience Gruppe beim Turnier in Ettlingen-Bruchhausen

Am Sonntag, den 17.05.15 machte sich ein Teil der Rally Obedience Gruppe mit ihren Trainerinnen auf zum Turnier der VDP-Gruppe in Ettlingen-Bruchhausen.

Als erstes startete am späten Vormittag Christian Kammerer mit seiner Sunny in der Klasse 1. Dies war der erste Start in dieser Klasse für die Beiden, daher war Christian auch sehr aufgeregt. Trotz eines schönes Laufs schlichen sich einige Fehler ein und es reichte für das Team nicht ganz an diesem Tag.

Nach der Mittagspause ging es weiter mit der Beginnerklasse. Hier war das Starterfeld sehr stark besetzt, so dass wir einige Zeit warten mussten. Aber dann kam die Frauenpower unserer Gruppe zum Zuge. Alle Mädels mit ihren Vierbeinern zeigten sehr schöne Läufe und setzten das Erlernte im Parcours hervorragend um. Dies wurde dann auch belohnt mit tollen Ergebnissen und sehr guten Platzierungen.

Doris Simon mit Lissy             80 Punkte            Sehr Gut            14. Platz

Conny Lohan mit Fynn           91 Punkte             Vorzüglich           9. Platz

Alice Schwab mit Bruno         94 Punkte             Vorzüglich           8. Platz

Anna Thieme mit Lucky         99 Punkte             Vorzüglich           3. Platz

Mit einem “Vorzüglich” ist man startberechtigt in der nächsthöheren Klasse. Jetzt wird fleißig weiter geübt, denn das nächste Turnier steht schon vor der Türe.

Wir danken der VDP-Gruppe Ettlingen-Bruchhausen für einen schönen Turniertag und die sehr gute Bewirtung. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei.
Rally_Obedience_201513

 

 

 

Schreibe einen Kommentar